top of page
WhatsApp Image 2020-05-11 at 10.26.33 (1

SENTA HERRMANN

Über mich: Über mich

Von der Autorin zur Lektorin

Ich bin studierte Germanistin und Historikerin. Geboren bin ich 1991 im schönen Saarland, wobei es mich für mein Studium ins Ruhrgebiet gezogen hat. Während des Masters habe ich nach viel Vorlaufzeit meinen Debütroman veröffentlicht. Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig ein anständiges Lektorat ist und wie schnell man für die eigenen Fehler betriebsblind wird.

Im Februar 2019 habe ich das Polarfuchs Lektorat ins Leben gerufen, um anderen Autor:innen unter die Arme zu greifen. Seit 2022 nehme ich an fachlichen Seminaren teil, um mich weiterzubilden und meine neuen Erfahrungen mit meinen Autor:innen teilen zu können.

Inzwischen arbeite ich nicht nur mit Selfpublisher:innen, sondern auch mit Verlagen zusammen. Dabei habe ich gute Bekannt- und Freundschaften geschlossen und könnte kaum glücklicher über den gemeinsamen Austausch sein.

Coffee and Magazines
Über mich: Text

15.01.2022

EFFIZIENTES KORREKTURLESEN AUF GRUNDLAGE DER NEUEN DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG

26.04.2022

FREIES LEKTORAT – BELLETRISTIK – ROMANE SICHER LEKTORIEREN, AUTOR*INNEN KONSTRUKTIV BERATEN

Über mich: Zeitplan

Seit Mai 2019 bin ich Mitglied im VFLL, dem Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren, und im Verzeichnis von www.lektoren.de gelistet.

cf4980ec-b6fa-492f-acf6-351a29e6e569.jpg
Über mich: Willkommen
bottom of page