REFERENZEN

Auf dieser Seite kannst du Dir selbst ein Bild von meinen bisherigen Projekten, den Stimmen meiner Autor:innen und den besuchten sowie geplanten Seminaren machen. Ich nehme mir jede Kritik zu Herzen und arbeite tagtäglich daran, besser zu werden. Nicht nur mit Weiterbildungen, sondern auch mit jedem Projekt lerne ich Neues dazu.

Vielleicht stehst auch Du bald mit Deinem Roman auf dieser Seite? Sende mir einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

 

Meine Autor:innen

Jedes Projekt ist individuell und besonders. Für mich als Lektorin ist es daher unerlässlich, mich auf jeden Text und jede:n Autor:in einzustellen, mir ein Bild vom Projekt und den Erwartungen zu machen und mich vor allem auch auf Neues einzulassen. Umso wichtiger ist mir, dass die Chemie von Anfang an stimmt. Nur so können wir gemeinsam an einem Strang ziehen und produktiv zusammenarbeiten. 

In den letzten Jahren habe ich auf diese Weise viele tolle Menschen kennengelernt und mit ihnen gemeinsam an einzigartigen Texten gearbeitet. Einige von ihnen findest Du hier.

Liebe Autor:innen, ich danke Euch allen herzlich für Euer Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und neue Projekte!

 

JESSICA BARC

​"Senta hat das Lektorat und Korrektorat für meinen Debütroman übernommen und mich während der gesamten Zeit auf Augenhöhe begleitet. Sowohl mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, aber auch mit viel Humor hat sie meine oft endlos langen Texte Zeile für Zeile sehr gewissenhaft und strukturiert bearbeitet. Manchmal schmerzte es, wenn sie mir nahegelegt hat, Passagen zu kürzen. Aber sie hatte Recht und ich bin ihr im Nachhinein sehr dankbar dafür. Ich habe ihre Kommentare geliebt und oft geschmunzelt, wenn sie mich sowohl kritisch als auch aufmunternd durch den Roman begleitet hat. Ich würde immer wieder mit ihr zusammenarbeiten."

Seminare

Stagnation kommt für mich nicht infrage. Um für meine Autor:innen und mich selbst das beste Ergebnis aus einer Zusammenarbeit herausholen zu können, möchte ich in Zukunft Weiterbildungen und Seminare besuchen. So komme ich meinem Ziel, immer ein bisschen besser zu werden, Stück für Stück näher.

15.01.2022

EFFIZIENTES KORREKTURLESEN AUF GRUNDLAGE DER NEUEN DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG

26.04.2022

FREIES LEKTORAT – BELLETRISTIK – ROMANE SICHER LEKTORIEREN, AUTOR*INNEN KONSTRUKTIV BERATEN